planbar | transparent | zuverlässig

Managed Solutions

maßgeschneidert | effizient | durchdacht

Service & Support

previous arrow
next arrow
Slider

Support & Service

arvina bietet effiziente Störungsbehebung und reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur. Maßgeschneiderte Lösungen entlasten Ihre IT-Abteilung; bei Bedarf auch rund um die Uhr.

 

weiterlesen ...

IT & Projekte

Einerseits werden Geschäftsanforderungen immer komplexer, andererseits bieten aktuelle IT-Lösungen vielfältige Möglichkeiten zur Optimierung Ihres Unternehmens.

 

weiterlesen ...

Unternehmen

arvina: Wissen und Erfahrung für Ihren Erfolg

Die arvina solution - Bitstore Nürnberg GmbH ist ein unabhängiges inhabergeführtes IT-Dienstleistungs-Unternehmen. Unsere Freiheit in strategischen Entscheidungen verknüpfen wir mit dem überzeugten Bekenntnis zur Herstellerneutralität.
 
Sie profitieren dadurch einerseits von flexiblen und nachhaltigen Lösungen, und andererseits von der Garantie, stets die beste, maßgeschneiderte und Kosten-Nutzen optimierte Lösung für Ihre Bedürfnisse und Ansprüche zu erhalten.
 

Wir sind Ihr Partner für den IT-Support sowie nationale und internationale Projekte – im gehobenen Mittelstand und bei Großunternehmen genauso wie für Start-ups.

Historie     Management     Karriere     Referenzen

 

 

Support & Service

arvina: Ihr Partner für das IT-Tagesgeschäft

Ihr Unternehmen ist im 3-Schicht-Betrieb tätig? Oder Sie kämpfen mit der zeitlichen Abdeckung von Kapazitätsspitzen, erweiterten Service-Zeiten und Engpässen bei Urlaub, Krankheiten oder Projekten? Ganz zu schweigen von Spezifika bei Niederlassungen, Außendienst oder Home Offices?

Erhöhen Sie die Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Anwender durch die Unterstützung eines qualifizierten zentralen Service Desk mit klar definierter Erreichbarkeit. arvina unterstützt Ihre Firma mit maßgeschneiderten Lösungen, die genau zu Ihrer IT-Landschaft passen. Vom telefonischen Support durch einen Single Point of Contact, Remote-Zugriff oder -Administration sowie Vor-Ort-Services. Egal, ob zu bestimmten Zeiten oder durch Rufbereitschaft rund um die Uhr.

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Service-Desk

    Sie möchten in Ihrem Unternehmen die Erreichbarkeit erhöhen und erwarten dabei vom Service-Desk-Team eine Erstlösungsquote von über 50%? Read More
  • Managed Solutions

    Managed Services überwacht Ihre IT-Infrastruktur, hält Ihre Software auf dem Laufenden, schützt Ihre IT vor Bedrohungen aus dem Web und liefert Ihnen auf Wunsch Incident- und Problemlösungen.   Read More
  • Cloud Solutions

    Cloud Solution - hier fehlt halt noch der genaue Text ... ... ... ... ... .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... Read More
  • 1
  • 2

ARVINA SERVICE DESK

Sparen Sie Zeit und Geld durch effiziente Störungsbehebung

Qualifizierter IT-Support vom Service Desk bis zum 3rd Level Spezialisten

Jede Störung der IT-Landschaft verschlingt Geld. Deshalb müssen Probleme und Fragen der Anwender schnell geklärt werden. 

arvina bietet Ihnen eine durchdachte IT-Support Struktur mit modularen Help Desk Leistungen. Kompetent und Service-orientiert. Je nach Bedarf auch rund um die Uhr!

 

ARVINA SERVICE DESK - UNSER ANSATZ

Wir "ergänzen und unterstützen - Wir ersetzen nicht"

Sie behalten die Kernkompetenz über Ihre IT

Qualifizierte Mitarbeiter - durchgehend erreichbar

arvina Servicedesk 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick:

  • Zeit- und Geld-Ersparnis
  • Maßgeschneiderte flexible Leistungen für Ihre Wünsche – gerne auch 24/7
  • Qualifizierter und zuverlässiger Support bei allen Levels – kein Call-Center!
  • Maximale Transparenz und Schnelligkeit
  • Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung

 

 

Unsere Service Desk Leistungen Ticket Management Incident Solution
Zentrale Hotline (Telefon-Nr. / Email) yes yes
Entgegennahme der Supportanfragen durch qualifizierte Mitarbeiter yes yes
Qualifizierung/Kategorisierung der Supportanfragen yes yes
Beschreibung der Supportanfragen im Detail yes yes
Zuweisung der Supportanfragen an die verantwortlichen Mitarbeiter yes yes
Servicezeiten bis 24/7 möglich yes yes
Reaktionszeiten individuell anpassbar yes yes
Ticket- und Zeitkontingente möglich yes yes
Bearbeitung und Lösung der Supportanfragen gem. Vereinbarung no yes

 

 

ARVINA CLOUD SOLUTIONS

Unsere Cloud Solutions Module im Überblick

Der modulare Aufbau der einzelnen Pakete ermöglicht es dem Kunden, Support genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt zu wählen.

  • Webhosting Plus

    Webhosting Plus

    -->    hab hierfür noch kein wirklich brauchbaren Text ...

    Details

  • Backup (Veeam)

    Cloud Solution Backup Veeam

    Backup ohne Aufwand, Recovery ohne Stress.

    Details

  • Backup (ACRONIS)

    Cloud Solution Backup ACRONIS

    Backup mit Acronis - ohne Aufwand, Recovery ohne Stress.

    Details

  • Document f.i.t

    Cloud Solution Documents f.i.t.

    Digitales Dokumentenman-agement - effizient und sicher.

    Details

  • Hosted Exchange

    Cloud Solution Hosted Exchange

    Microsoft Exchange für Unternehmen.

    Details

  • Hosted Sharepoint

    Cloud Solution Hosted Sharepoint

    Für die optimale Zusammenarbeit in Teams.

    Details

  • Mail Certificates

    Cloud Solution Mail Certificates

    Schutz Ihrer E-Mails vor Phishing-Angriffen.

    Details

  • SSL Certificates

    Cloud Solution SSL Certificates

    Gesicherte SSL-verschlüsselte Verbindung mit dem Server.

    Details

  • Dedicated Server

    Cloud Solution Dedicated Server

    -->   hier gibt es auch noch so gar kein richtigen Text ...

    Details

  • CRM

    Cloud Solution Datacenter

    Sämtliche Kundenbeziehungen im Griff behalten.

    Details

  • Datacenter

    Cloud Solution CRM

    Ihr eigenes Rechenszentrum in der Cloud.

    Details

  • Files

    Cloud Solution Files

    Komfort für Anwender, Sicherheit für die IT.

    Details

 

Unsere MANAGED SOLUTIONS Module Basic Smart Premium
Montitoring MANAGED MONITORING
  • proaktive Überwachung Ihrer IT-Infrastruktur
  • direktes Identifizieren von Fehlerquellen
  • Inventarisierung
yes yes yes
Reporting MANAGED REPORTS
  • Tägliche, wöchentliche und monatliche Reports
yes yes yes
Incidents MANAGED INCIDENTS
  • Automatische Event- und Incidentgenerierung
  • Kategorisierung, Priorisierung
  • Eskalation
yes yes yes
Patch PATCH MANAGEMENT
  • strategische Steuerung von Systemaktualisierungen
  • Microsoft und Third-Party-Applications
yes yes yes
AntiVir MANAGED ANTIVIR
  • Aktiver Virenschutz und verhaltensbasierte Scans
  • Heuristische Überprüfung
yes yes yes
Webprotect MANAGED WEBPROTECT
  • Schutz vor Bedrohungen (Malware, Phishing, Adware, Botnets, Spam)
  • Website-Blacklists (Webzugriff auf arbeitsfremde Websites)
yes yes yes
MDM MANAGED MDM
  • Remote-Funktionen (Gerätesperrung, Kennwort-Konfig.)
  • Unterstützung mehrerer Gerätetypen (Android, iOS, Windows)
  • Sicherheit (detailierte Sicherheitseinstellungen)
optionales Feature optionales Feature optionales Feature
Backup BACKUP & RESTORE
  • Sicherheit (Vorbeugen von IT-Ausfällen)
  • Hybride Backups in deutsche RZ
  • Hohe Vertraulichkeit durch AES-256-Bit-Verschlüsselung
optionales Feature optionales Feature optionales Feature

Urlaubs-Vertretung

Gönnen Sie Ihren IT-Mitarbeitern den verdienten Urlaub

Die arvina Urlaubsvertretung hilft Ihnen, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter im Urlaub sorgenfrei und ohne Unterbrechungen für die kommenden Herausforderungen Kraft tanken können.

Sie haben dabei die Auswahl aus folgenden Möglichkeiten:

Um allen Anforderungen gerecht zu werden, bieten wir für den Remote Support zwei Module (einzeln oder in Kombination) an:

IT-Projekte aus einer Hand

Individuelle IT-Beratung für Ihr Business

Wir unterstützen Sie. in den Bereichen IT- Beratung und Infrastruktur-Projekten. Von der Anforderungsanalyse über Konzeption und Implementierung bis hin zum kompletten Betrieb. Unabhängig, herstellerneutral und individuell.

 

Beratung und Konzeption von:

  • komplexen Microsoft Serverumgebungen
  • Exchange-Infrastrukturen
  • Virtualisierungsumgebungen (VMware und Hyper-V)
  • Backup-Lösungen (Veeam, acronis)
  • Security Appliance Firewalls
  • Monitoring-Lösungen

 

Projektbeispiele im Bereich IT-Infrastruktur:

  • IT-Security Infrastruktur Health Checks, interne Audits
  • Systembereinigung nach Virenbefall
  • Beschaffung, Installation und Konfiguration von Hard- und Software
  • Hardware-Migration / Hardware-Rollout / HW-Lifecycle-Rollout
  • Reorganisation und Migration von Active Directory
  • Implementierung und Verwaltung von Backup-Systemen
 

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

Dateien durchsuchen
Maximale Dateigröße: 10.0 MB

    Weitere Informationen und Widerrufshinweis finden Sie in unserer Datenschutzerklärung 

    captcha

    über uns

    ------------------------------------------
    _
    Die arvina solution - Bitstore Nürnberg GmbH ist ein Dienstleister für IT-Infrastruktur und Managed Services.

    Adresse

    --------------------------------------
    _
    arvina solution - Bitstore Nürnberg GmbH
    Neumeyerstr. 24
    90411 Nürnberg
     
    0911-9344-600
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     
    Mo-Fr: 8.00 - 17:00
     

    Links

    -------------------------
    _

     

    Neuigkeiten

    -------------------------------------------------------------
    _

    Unsere neue Cloud Solutions sind jetzt verfügbar.

    18.03.2020

    Unsere neue Homepage ist live !

    01.02.2020

    Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite über die Schaltfläche "Weitere Informationen". Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können